Bild eines sportlichen Autos

Firmenprofil / Historie

Die Geschichte der F.C. Trading GmbH beginnt 1983 mit der Ausbildung des Inhabers José Felix Fernandez in einem Instandsetzungsbetrieb. Nach erfolgreicher Ausbildung und 15-jähriger Tätigkeit in der Motoren-Instandsetzung wurde der Drang, etwas Neues auf die Beine zu stellen, immer grösser.

Mit seinem erlangten Fachwissen und seiner jahrelangen Erfahrung erfolgte die erste Firmengründung im Jahr 1997.

In den darauffolgenden Jahren wurden mit dem richtigen Team aus der ersten Firma mehrere Unternehmen. Nach langjährigem Arbeitsaufwand wurden die verschiedenen Firmen erfolgreich zusammengeführt. Mittlerweile agieren wir seit über 40 Jahren im Autoteile Handel in Europa.

Am 06.08.2015 gründeten wir nun die F.C. Trading GmbH, mit den Schwerpunkten „Verkauf von PKW-Ersatzteilen sowie Schmierstoffen”, um in Deutschland einen eigenständigen Stützpunkt aufzubauen. Mit neuen Mitarbeitern und eigenen Lagerstätten werden wir die Philosophie unserer anderen Firmen aus den europäischen Nachbarländern auch in der BRD etablieren.

Momentan werden die Lagerstätten unserer anderen Firmen genutzt um unsere Kunden so schnell wie möglich zu beliefern. Unser junges Unternehmen hat sich dabei auf Groß­handels­geschäfte spezialisiert. Seit unserer Firmengründung konnten wir europaweit immer mehr Firmen in unserem Kundenkreis begrüßen. Werden auch Sie Kunde bei uns und nutzen Sie die Vertriebsnetze sowie Einkaufsvorteile unserer Unternehmens.

Mail-Icon

Rückruf-Service:

(* Pflichtfelder)

... oder schnellstmöglich!

(Aufgrund bestehender Termine erbitten wir uns eine Bearbeitungszeit von mindestens 1 Tag.)